11.-13.08.2021 Theater im Kopf und Kragen präsentiert: Komplexe Komplexe


Das Plakat zeigt zwei Menschen mit Händen vor dem Gesicht
Plakat Komplexe Komplexe

Das Theater im Kopf und Kragen präsentiert:

KOMPLEXE KOMPLEXE

Text: Lars Kamping

Mit: Aron-Manuel Kraus, Flóra Horváth, Isabella Egea

 

Wie stellen sich die Familienstrukturen in der Bibel dar?

Wie waren die Familienstrukturen in der griechischen Antike?

Unsere beiden Protagonisten schlüpfen in die Rollen von Abraham und Isaak. Aber auch in denen Oedipus und Laios.

Wir werfen einen neuen, einen modernen Blick auf die Geschichten, die uns seit Jahr und Tag weitergegeben.

Ganz harmlos beginnt es mit einem Rollenspiel doch je tiefer wir eintauchen, desto mehr versinken wir in den patriarchalen Strukturen von Familienstrukturen im mythologischen Vergleich.

Komplexe Komplexe eben.